Carnica Bienenvölker – Vorreservierung für den Verkauf 2023

Für angehende Imkerinnen und Imker oder auch Kolleginnen und Kollegen die weitere Völker anschaffen wollen. Ich plane in der Saison 2023 einige Jung- oder Wirtschaftsvölker abzugeben. Wer Interesse hat und sich heute schon Völker reservieren möchte, dies ist eine gute Gelegenheit. Schreibt mir oder ruft mich an. Gerne gebe ich auch entsprechend Auskunft über die weitere Vorgehensweise. Wer auch Betreuung oder Unterstützung in den ersten Wochen benötigt, auch dies ist durchaus möglich.

Ich verkaufe 5 Waben Ableger mit Carnica F1 Königin aus dem Jahr 2023.Ein Gesundheitszeugnis ist für alle meine Bienen vorhanden. Die Völker werden auch sobald sie im brutfreien Zustand sind Restentmilbt. Als Rähmchenformat verwendet ich Zander (457 x 420 x 220 mm). Bitte das Rähmchenformat genau beachten. Es kam in der Vergangenheit immer wieder vor, dass diese nicht in die mitgebrachten Beuten gepasst haben. Meine Rähmchen haben lange Ohren!

Ab Ende Mai 2023 je nach Entwicklung und Wetter sind die vorbestellten Völker verfügbar. Reserviere daher jetzt deine Völker und hole diese Ende Mai ab. Der Preis je nach Anzahl der Völker ist verhandelbar. Der Verkaufspreis liegt bei 130,- € je Volk. Für jedes Volk ist bei Bestellung eine kleine Anzahlung von 10,- € zu überweisen. Erst nachdem der Betrag bei mir eingelangt ist, ist die Reservierung bestätigt.

Wer sind wir?

Wir betreiben sehr engagiert eine kleine Hobby-Imkerei und bieten Beratung auch nach dem Erwerb der Bienen an. Sanftmut und im Allgemeinen eine harmonische Entwicklung der Völker ist uns sehr wichtig. Imkern muss auch ohne Schleier möglich sein und Spaß machen. Unsere Bienen stehen auf mehreren Plätzen in der Wachau (Aggsbach-Dorf, Oberarnsdorf) in Niederösterreich.

hier kannst Du auch bestellen

Bei Abholung der Völker ist die eigene Beute mit Transportgurt und bienendichtem Verschluss ohne Rähmchen mitzubringen. Gerne verleihe ich auch dafür eine geeignete Transportkiste. Die Übergabe erfolgt am späteren Abend nach Vereinbarung. Ein Versand mit Paketdienst oder Boten ist nicht möglich. Ich stelle aber gerne im Umkreis von rund 50 km die Bienen gegen eine geringe Aufwandsentschädigung nach Vereinbarung zu.

Dieser Beitrag wurde unter Ablegerbildung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.