Bienenpatenschaft

Willst Du selber etwas gegen das Bienensterben unternehmen? Du hast nicht die Zeit oder den Platz Dir selber Bienen anzuschaffen?

Werde Bienenpate!

Imkern ist auch ohne Schleier möglich und muss nicht immer mit Stichen verbunden sein.

Ich kann Dir eine Bienenpatenschaft anbieten. Durch einen finanziellen Beitrag wirst Du für die Dauer von einem Jahr Unterstützerin oder Unterstützer eines Bienenvolks. Du erhältst laufend Informationen über Dein Volk, kannst es über die Live-Kamera 24 Stunden am Tag beobachten oder das aktuelle Gewicht von der Waage ablesen. Nach Vereinbarung ist auch ein Besuch am Bienenstand möglich und wenn alles gut läuft, kannst Du auch bei der Honigernte über die Schulter schauen.

Auf Wunsch bringe ich an Patenvölkern deinen Namen an, bzw. wird die Beute mit dem Firmenlogo versehen. So kannst Du, genauso wie Betriebe und andere Organisationen einen Beitrag für das Wohlergehen der Honigbienen und das nachhaltige Handeln leisten.

Du hast Interesse gefunden?
Dann schreib mir eine Email unter dem Betreff: Bienenpatenschaft oder ruf mich an. Es würde mich freuen, wenn wir gemeinsam für das Wohl der Bienen sorgen könnten.