BeeCam’s „Am Sonnenhang“

Die Kamera 1 zeigt im Vordergrund meine ersten beiden Völker (Nr. 1 und 2), die ich am 29. Mai 2020 angeschafft habe und in der Zwischenzeit sich zu stattlichen Wirtschaftsvölkern entwickelt haben und erfolgreich durch die dritte Saison geführt werden. Sie sitzen auf zwei Zargen mit 20 Rähmchen, wobei Volk 1 leider im Mai geschwärmt ist und Volk 2 aktuell durch Teilen und Behandeln auf zwei Teile getrennt wurde. Im Hintergrund sieht man das Volk Nr. 9 und 11. Es handelt sich um jeweils einen eingefangenen Schwarm, der am 1. Juni 2021 vom damaligen Volk Nr. 1 und abermals im Mail 2022 abgegangen ist.

Die Kamera 2 zeigt im Vordergrund insgesamt vier Völker die aktuell durch Teilen und Behandeln auf zwei Teilvölker geführt werden. Der untere Volksteil bildet dabei den sogenannten Flugling und der obere Teil jeweils die Brutlinge. Die Völker tragen von links nach rechts angeordnet die Nummer 7, 3, 4 und 8. Im Hintergrund ist der Bienenstand 1 „Am Sonnenhang“ zu sehen.