BeeCam

Die Kamera 1 zeigt meine ersten beiden Völker, die ich am 29. Mai 2020 angeschafft habe und in der Zwischenzeit sich zu stattlichen Wirtschaftsvölkern entwickelt haben. Sie sitzen auf zwei Zargen mit 20 Rähmchen. Im Hintergrund ist ein drittes Volk zu sehen. Es handelt sich um einen eingefangenen Schwarm, der am 1. Juni 2021 vom Volk Nr. 4 abgegangen ist.

Die Kamera 2 zeigt meine beiden Kunstschwärme, die am 17. Juni 2020 meine beiden ersten Völker ergänzt haben. Auch aus diesen wurden zwischenzeitlich zwei Wirtschaftsvölker, die auf zwei Zargen sitzen. Die beiden Völker sind aktuell wegen Teilen und Behandeln in Flugling und Brutling aufgeteilt. Daher sieht man auch nur eine Zarge je Volk. Ende Oktober werde ich entscheiden ob sie wieder vereint werden oder ich sie getrennt in den Winter führe.