Honig ist Gesund

In den letzten Tagen, nicht zuletzt auch wegen des Tag der Biene am 15. August, war Honig auch Thema in den unterschiedlichsten Online-Medien.

Der ORF hat am 20. August 2020 eine Studie zum Thema “Honig wirkt besser als Antibiotika” in seinem Online-Wissenschaftsmagazin veröffentlicht. Darin wird eine Studie der Universität Oxford zitiert, in der die Wirksamkeit von Honig nun auch nachgewiesen wurde.

ORF Artikel zum Thema Honig wirkt besser als Antibiotika

Ein weiterer Artikel zum Thema: “Honig hilft besser gegen Husten und Erkältungen als Medikamente” wurde am 23. August 2020 von der Tageszeitung “Der Standard” in der Onlineausgabe publiziert. Darin wird ein Artikel von britischen Wissenschaftlern im Fachblatt “BMJ Evidence Based Medicine” zitiert. Die Kernaussage darin lautet:

Sollte tatsächlich nur eine Erkältung mit Husten und allen Begleiterscheinungen vorliegen, dann empfiehlt sich die Behandlung mit Honig.

Der Standard zum Thema Honig hilft besser gegen Husten und Erkältung als Medikamente

Damit wird auch nun wissenschaftlich untermauert was unsere Großmutter schon lange wusste.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.