Vernachlässigter Bienenstand von Berufsimkern

Wir schreiben den 12. April 2021, sieht man sich jedoch diesen Bienenstand eines Berufsimkers an, in diesem Fall sogar einer Imkerin, so möchte man nicht glauben, dass hier noch Bienen in den Beuten leben. Bei genauerer Betrachtung kann man aber doch am Flugloch Bienenflug erkennen.

Da es sich aber bei diesem Bienenstand nicht um den einzigen in der Region handelt, fragt man sich doch, welche Absicht dahinter steckt. Um diese Jahreszeit müssten die Völker schon längst erweitert worden sein und auf zwei Zargen sitzen. Auch wenn sie im Herbst als Jungvölker eingewintert wurden.

Offensichtlich wurden aber hier Völker ihrem Schicksaal überlassen und aufgegeben. Derartige Beispiele findet man viele in den Windschutzgürteln rund um Mannersdorf. Mit Bienensterben hat dies aber nichts zutun, es ist eher das Verschulden des Imkers und aus meiner Sicht um Tierquälerei. Ich werde aber weiter diese Bienenstände beobachten und darüber berichten wenn sich etwas tut.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.