Es ist wieder die Zeit gekommen, in der sich der Imker in den Keller zurück zieht und beginnt wieder etwas zu bauen. Da ich schon sehr viele Bestandteile und Möbelstücke in meiner Imkerei gebaut habe, habe ich mich entschlossen für meinen kleinen Verkaufsstand bei meinem Arbeitgeber (Büro) ein kleines feines Regal zu bauen. Damit möchte ich meinen Honig in besonderer Form präsentieren und gleichzeitig damit einen Blickfang für zukünftige Kunden bieten.
So wie jedes Möbelstück für meine Imkerei habe ich auch dieses Mal einen Plan gezeichnet. Damit vermeide ich unnötigen Holzverschnitt und die Arbeit geht rascher von der Hand. Wie bereits von mir gewohnt möchte ich auch diesen Plan zum nachbauen in Form eines Download zur Verfügung stellen.
06-VerkaufsregalDieses Verkaufsregal kann natürlich beliebig erweitert werden. Ich habe geplant die einzelnen Zellen nicht miteinander zu verleimen. So sind sie zum einen sehr leicht zu transportieren und weniger sperrig und zum anderen kann das Regal beliebig vergrößert werden. Dazu wird einfach die Grundplatte auf der die vier Teile stehen durch eine größere ersetzt und schon wachst das Regal beliebig groß.
Ein Blick auf die Liste der Bestandteile lässt schnell erkennen, dass es sich um ein sehr einfaches, auch für ungeübte Handwerker geeignetes Regal handelt.
Viel Spaß beim Nachbau. Wie es im fertigen Zustand aussieht, zeige ich Euch, wenn ich es selber gebaut habe.
Entdecke mehr von The Home of my Bees
Subscribe to get the latest posts sent to your email.