Entwicklung der Kunstschwärme

Am Samstag habe ich auch das ruhige Wetter genutzt und meine beiden Kunstschwärme durchgesehen. Beide haben sich in der Zwischenzeit hervorragend entwickelt und sitzen in der Zwischenzeit auf 5 sehr gut bebrüteten Waaben.

Schönes geschlossenes Brutnest
Am Rand der Waabe erkennt man einen kleinen Kranz mit verdeckeltem Futter.
Die Königin auf der Suche nach leeren Zellen.
Auch der Bienenbesatz ist toll.

Damit sich die beiden Völker weiterhin so entwickeln, werde ich in jedes der Völker eine Futtertasche mit je 1,5 kg Flüssigfutter einhängen. Das soll den Bautrieb der Bienen fördern und ich hoffe sie werden auch die übrigen Mittelwände bis in den September noch ausbauen.

Dieser Beitrag wurde unter Ablegerbildung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.