Bienen bei der Arbeit

Bis jetzt hat es immer nur Bilder vom Stock und im Stock gegeben. Hier mal eine ganz andere Sicht meiner Bienen. Im eigenen Garten und rund herum sind sie schwer beschäftigt am Blütenpollen und Nektar sammeln. Nach dem gestrigen unwetterträchtigen Tag und dem teilweise schweren Hagel sehen die Blüten des Ziermohns zwar schon etwas ramponiert aus, die Bienen lassen sich davon aber wie man sieht nicht beirren.

Bienen bei der Arbeit

Bei genauem Hinsehen, kann man die bereits schwer bepackten Pollenstaubhöschen an den hinteren Beinen der Bienen erkennen. Da kann ich nur sagen, aufpassen beim Heimflug bei diesem Übergewicht!

Auf allen Ziermohn-Blüten herrscht reger Betrieb.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.