Carnica Bienenvölker – Verkauf 2024 (Jung- und Wirtschaftsvölker)

Für angehende Imkerinnen und Imker oder auch Kolleginnen und Kollegen die weitere Völker anschaffen wollen. Wir verkaufen wieder mehrere Jung- und Wirtschaftsvölker. Wer Interesse hat, dies ist eine gute Gelegenheit. Schreibt mir oder ruft mich an. Gerne gebe ich auch entsprechend Auskunft über die weitere Vorgehensweise. Wer auch Betreuung oder Unterstützung in den ersten Wochen benötigt, auch dies ist durchaus möglich.

Wirtschaftsvölker sitzen auf 20 Rähmchen und müssen vermutlich ab Ostern mit einem Honigraum erweitert werden. Die ersten Jungvölker werden von uns nach Ostern gebildet und können je nach Witterung und Völkerentwicklung vermutlich Mitte Mai abgegeben werden.

Ein aktuelles Gesundheitszeugnis ist für alle unsere Bienenvölker vorhanden. Die Völker wurden auch im Dezember im brutfreien Zustand Restentmilbt. Als Rähmchenformat verwendet ich Zander (477 Oberträger x 420 Unterträger x 220 Höhe mm mm). Sie haben also lange Ohren! Bitte dies beachten.

Der Verkaufspreis liegt bei Wirtschaftsvölkern bei 200,- € und bei Jungvölkern bei 130,- € je Volk. Über den Preis können wir aber gerne verhandeln. Im Preis enthalten sind nicht die Beuten.

Bei Abholung der Völker ist die eigene Beute mit Transportgurt und bienendichtem Verschluss ohne Rähmchen mitzubringen. Gerne verleihe ich auch dafür eine geeignete Transportkiste. Die Übergabe erfolgt am späteren Abend nach Vereinbarung. Ein Versand mit Paketdienst oder Boten ist nicht möglich. Ich stelle aber gerne im Umkreis von rund 50 km die Bienen gegen eine geringe Aufwandsentschädigung nach Vereinbarung zu.

Wir betreiben sehr engagiert eine kleine Hobby-Imkerei und bieten Beratung auch nach dem Erwerb der Bienen an. Sanftmut und im Allgemeinen eine harmonische Entwicklung der Völker ist uns sehr wichtig. Imkern muss auch ohne Schleier möglich sein und Spaß machen. Unsere Bienen stehen auf mehreren Plätzen in der Wachau (Aggsbach-Dorf, Oberarnsdorf) in Niederösterreich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.