Carnica Bienenvölker – Verkauf 2022 (Restbestände)

Für angehende Imkerinnen und Imker oder auch Kolleginnen und Kollegen die weitere Völker anschaffen wollen. In einigen Wochen gibt es noch das eine oder andere Jungvolk. Wer Interesse hat, dies ist eine gute Gelegenheit. Schreibt mir oder ruft mich an. Gerne gebe ich auch entsprechend Auskunft über die weitere Vorgehensweise. Wer auch Betreuung oder Unterstützung in den ersten Wochen benötigt, auch dies ist durchaus möglich.

Ich verkaufe Jungvölker mit Carnica F1 Königin aus dem Jahr 2022. Die Völker sitzen bereits auf 10 Rähmchen und haben sich hervorragend entwickelt. Ein Gesundheitszeugnis ist für alle unsere Bienen vorhanden. Die Völker werden auch sobald sie im Brutfreien Zustand sind Restentmilbt. Als Rähmchenformat verwendet ich Zander (457 x 420 x 220 mm).

Ab Ende Juni oder Anfang Juli 2022, je nach Entwicklung und Wetter sind die vorbestellten Völker verfügbar. Der Verkaufspreis liegt bei 120,- € je Volk. Über den Preis können wir aber gerne verhandeln.

Wir betreiben sehr engagiert eine kleine Hobby-Imkerei und bieten Beratung auch nach dem Erwerb der Bienen an. Sanftmut und im Allgemeinen eine harmonische Entwicklung der Völker ist uns sehr wichtig. Imkern muss auch ohne Schleier möglich sein und Spaß machen. Unsere Bienen stehen auf mehreren Plätzen in der Wachau (Aggsbach-Dorf, Oberarnsdorf) in Niederösterreich.

Bei Abholung der Völker ist die eigene Beute mit Transportgurt und bienendichtem Verschluss ohne Rähmchen mitzubringen. Gerne verleihe ich auch dafür eine geeignete Transportkiste. Die Übergabe erfolgt am späteren Abend nach Vereinbarung. Ein Versand mit Paketdienst oder Boten ist nicht möglich. Ich stelle aber gerne im Umkreis von rund 50 km die Bienen gegen eine geringe Aufwandsentschädigung nach Vereinbarung zu.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.