Willkommen

bei meinen Bienen und auf meinem Blog.

Im Sommer 2019 habe ich mich entschlossen eigene Bienen einzustellen und begonnen mich mit diesem Thema näher zu beschäftigen. Im Dezember 2019 habe ich organisiert durch die NÖ Imkerschule Warth-Aichhof die Praxisgrundlagen für die Imkerei in der LFS Krems erlernt und auch begonnen meine eigenen Beuten zu zimmern. Am 28. Mai 2020 war es dann soweit. Die ersten zwei Bienenvölker sind in meine selbst gebauten Beuten in unserem Garten eingezogen und können von Euch über eine Live-Kamera beobachtet werden, wie fleißig sie sind.

Auf meinem Blog und diesen Seiten möchte ich Euch einen kleinen Einblick geben wie sich einerseits meine Bienen entwickeln und andererseits ich mich mit diesem Thema auseinander setze. Es soll in Form eines Tagebuchs Euch zeigen was sich über ein Bienen-Jahr hinweg so tut und welche Arbeiten so anfallen. Ich werde Euch meine Erfahrungen schildern und am Leben meiner Bienen teilhaben lassen. Gerne könnt Ihr bei den unterschiedlichen Beiträgen Eure Kommentare abgeben oder Fragen stellen. Also schaut regelmäßig vorbei und seht selber was sich am Bienenstand “bees-online.at” tut.